Liebe Handballfans, Gönner und Sponsoren der HSG Walzbachtal,
nach unserer bisher stärksten Saison krönten wir uns mit dem Aufstieg in die Verbandsliga. Durch unsere starke Abwehr und unser hohes Tempospiel konnten wir vor allem die Topspiele gegen KIT, Rintheim und Durlach gewinnen. Bei nur einem verloren Spiel können wir auf eine spannende und erfolgreiche Saison zurückblicken.
Wir sind überglücklich unser Ziel erreicht zu haben und nun in der Verbandsliga durchzustarten.
Für die neue Saison haben wir uns vorgenommen uns in der Verbandsliga zu akklimatisieren und das ein oder andere Ausrufezeichen zu setzten.
Nach einer kurzen Pause im Mai fanden wir uns Ende Juni zur Vorbereitung in der Sporthalle wieder zusammen. Im Juni, Juli trainierten die erste und zweite Damenmannschaft zusammen, um die gewünschte Ausdauer und Kraft aufzubauen. Im August waren zwei Spinning Stunden auf dem Plan, weil die SSH ja geschlossen war. Im September stehen dann noch Trainingsspiele und das Trainingslager auf dem Programm.
Im Kader gab es die ein oder andere Veränderung. Sandra Götter und Sandy Haber haben uns verlassen, Sandra wechselt zu ihren alten Spielkameradinnen nach Knittlingen und Sandy wird im Herbst Mama. Vielen Dank für Euren Einsatz.
Mit Elena Sigloch und Michelle Flentje haben sich uns zwei Rückraumspielerin vom TG88 Pforzheim angeschlossen. Sie konnten sich schnell in die Mannschaft integrieren und arbeitet daran sich die Spielzüge und Abläufe zu verinnerlichen. Außerdem schnuppert Kim Hasenfuß aus der A-Jugend Luft bei den Damen.
Nach dem Trainingslager bereiten wir uns auf den Rundenbeginn gegen die Mannschaft aus Schriesheim vor. Wir starten am 17.09.2022 mit einem Auswärtsspiel im Schulzentrum Schriesheim. Anpfiff ist um 16:00 Uhr. Die Mannschaft und ich hoffen auf ein großartiges Publikum und freuen uns auf die Saison 2022/23, hoffentlich ohne Unterbrechungen.
Euer Sebastian Eigl