Bouldern gegen den Coronatrott

Am 21.08. lud der TSV Jöhlingen die HSG Jugend zum Bouldern ein, organisiert wurde dies von der HSG Walzbachtal. Von Jöhlingen aus machten sich die Jugendlichen auf den Weg in die Boulderhalle Steil nach Karlsruhe. Nach dem Erwärmen mit Medizinbällen zeigte uns Trainerin Jennifer allerhand Techniken und Hilfreiches an der Boulderwand. Zunächst konnten die Jugendlichen sich an den verschiedenen Schwierigkeitsstufen probieren und lernten dabei ihren Körper ganz neu kennen. Der ein oder andere musste sich überwinden, aber jeder meisterte die technischen und akrobatischen Herausforderungen und machte Fortschritte. Nach einer weiteren Technikeinheit gab es noch eine kleine Challenge. Die Teilnehmer wurden in drei Gruppen aufgeteilt. Für jede gemeisterte Boulderroute gab es Punkte. Dies war für alle eine großer Spaß. Nach der Challenge waren die Bouldereinheiten beendet. Anschließend saß man bei Getränken und Pizza noch zusammen, tauschte sich über das Erlebte aus und ließ den Tag ausklingen.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert