Kletterwaldaction der HSG-Jugend

Kletterwaldaction der HSG Jugend

Am 6.8. lud der TV Wössingen die HSG-Jugend in den Kletterwald Bretten ein und viele Teilnehmer folgten dieser Einladung. Nach kurzen Gruppenübungen fürs Teambuilding und einer lehrreichen Einweisung durch die Klettercoaches, ging es in Kleingruppen an die Kletterstationen, die sich über einen weitläufigen Bereich im Wald verteilten. Beim Falken und der Fledermaus waren vor allem Seilrutschen Bestandteil der Übungen, während die Wildkatze und der Luchs vor allem Klettergeschick und jede Menge Mut forderten. Diesen bewiesen unsere Jungs und Mädels ganz besonders! Der eine sprang auch in luftigen Höhen trotz Höhenangst über seinen Schatten, während die andere in nie gedachtem Tempo das Seil entlang sauste. Schnell sah man überall im Wald Menschen in roten und blauen Leibchen an den vielseitigen Station klettern oder von Baum zu Baum fliegen. Nach einer kurzen Stärkung durch Getränke, Müsliriegel und Obst ging es zum Partnerparcour, dem Biber. Hier war Teamwork gefragt, denn nur gemeinsam und mit Absprache konnte man die Aufgabenstellungen meistern. Nach über 3 Stunden Kletterzeit waren alle ausgepowert und traten als zusammengeschweißte Gemeinschaft den Heimweg an. Vielen Dank an das Team vom Kletterwald Bretten, an den TV-Wössingen, das HSG-Orgateam und die Jugendlichen, die durch ihr vorbildliches Verhalten für einen gelungenen Tag des Outdoors sorgten!

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert