Damen 1: Souveräner Heimsieg der HSG liefert wichtige Punkt im Aufstiegsrennen

HSG Walzbachtal – HC Neuenbürg 33 : 18 (19:9)

Am Samstagnachmittag empfingen die Damen der HSG Walzbachtal die Gäste vom HC Neuenbürg.

Der Start in die Partie verlief holprig, nach sieben gespielten Minuten stand ein 3:3 auf der Anzeigetafel. Gestützt auf eine kompakte Abwehr mit einer gut aufgelegten Laura Reis zwischen den Pfosten konnte man sich jedoch bis zur 19. Minuten auf 13:5 absetzen. Da die Chancen im Angriff weiterhin konsequent verwertet wurden, baten die Schiedsrichter beim Stand von 19:9 zum Pausentee. Die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit waren durch Unkonzentriertheiten und eine mangelnde Chancenverwertung seitens der HSG geprägt, weswegen die „Foxes“ aus Neuenbürg den Abstand bis zur 47. Minute konstant bei zehn Toren halten konnten. In den Schlussminuten agierten die HSG Damen wieder souveräner vor dem Tor und konnten den Abstand bis zum Schlusspfiff der Partie auf 15 Tore in die Höhe schrauben.

Bei noch zwei ausstehenden Spielen stehen die HSG Damen derzeit auf dem ersten Platz der Tabelle in der Landesliga Süd. Das nächste Heimspiel gegen die Damen der Turnerschaft aus Durlach ist noch nicht terminiert und wird noch bekanntgegeben. Die Damen der HSG freuen sich auf lautstarke Unterstützung von den Rängen in den beiden noch ausstehenden Spielen um den Aufstieg.

Es spielten: Kloss, Reis (Tor), Haupt 2, Reichert 6/1, Dworschak 1, Lindner 2, Pfaff 5/1, Bertier 2, Braun 3, Kloss 2, Ebner 2, Keller 6, Lindörfer 2, Lang.