Damen 2: Hohes Tempo und starke Teamleistung sorgt für grandiosen Heimsieg

HSG Walzbachtal 2 – SG KIT/MTV 2 44:17 (22:11)

Am Sonntag waren die Damen 2 der SG KIT/MTV zu Gast in der Wössinger Halle. Die HSG Walzbachtal hatte sich vorgenommen, im Vergleich zum Hinspiel, sich in alle Bereichen besser zu verkaufen. Die ersten paar Minuten allerdings wollte man nicht so wirklich ins Spiel finden. Vorne erzielte man die nötigen Tore, aber vor allem in der Abwehr fehlte Konzentration und Biss. So stand es nach 5 Spielminuten 5:5, ein Zwischenstand der sehr an das zähe Hinspiel erinnerte. Diesmal jedoch fing sich die HSG Walzbachtal und erarbeitete sich den Vorsprung Stück für Stück durch eine konsequente und starke Abwehr sowie hohes Tempo in erster und zweiter Welle nach vorne. In der 14. Minute hatte man sich bereits auf 13:7 abgesetzt und zwang die Gäste, ihre erste Auszeit zu nehmen. Doch diese sollte am Spielverlauf und Tempo der Walzbachtaler Damen nichts mehr ändern. Bis zur Halbzeit zog man auf 22:11 davon. In der zweiten Halbzeit legte die Abwehr der Gastgeberinnen, inklusive Torhüterin Mary Ferreira (5 von 8 gehaltene 7m-Würfe), nochmal eine Schippe drauf und so ließ man lediglich 6 Gegentore zu. Vor allem Felizia Schall und Kim Hindenlang erwischten im Rückraum einen Top Tag und erzielten insgesamt 9 bzw. 8 Treffer, wodurch in der zweiten Hälfte  erneut 22 Zähler für die HSG dazu kamen. Am Ende stand dank einer starken Teamleistung ein verdienter 44:17 Heimsieg! Am 02. April steht das letzte Saisonspiel, erneut vor heimischem Publikum in Jöhlingen, an. Hier wollen die Damen 2 an ihre Leistungen anknüpfen und die Saison erfolgreich beenden!

Es spielten: M. Ferreira (TW), K. Hindenlang 5/3 U. Schittenhelm 5, F. Schall 8/1, L. Philipp 3, L. Schittenhelm 4/1, R. Trumpf 5, L. Ziffer 2/2, K. Frank 1, H. Hofmann, L. Thurn 1, K. Quittkat 3