Herren 3: Verdienter Heimerfolg

HSG Walzbachtal 3 – SG KIT/MTV Karlsruhe 2 33:25 (16:10)

Den Schwung aus dem letztwöchigen Auswärtserfolg in Calmbach wollte man mitnehmen, um in der heimischen Halle die nächsten Punkte im Aufstiegsrennen einzusammeln. Zu Gast war die Mannschaft der SG KIT/MTV Karlsruhe 2, die der HSG bereits im Hinspiel alles abverlangte. Die Anfangsminuten der Partie gestalteten sich etwas fahrig, die Abwehr war häufig zu passiv und die Gastmannschaft gelangte zu vielen einfachen Toren. Dementsprechend musste die HSG bis in die 10. Minute einem Rückstand hinterherlaufen. Ein Sieben zu Null Lauf bescherte der HSG dann aber eine komfortable Führung und man ging mit 16:10 in die Kabine. Das Trainerduo Grether/Marxen zeigte sich in der Pausenansprache größtenteils zufrieden und  bemängelte vor allem, die wie bereits angesprochene, fehlende Entschlossenheit in der Defensive. In der zweiten Hälfte spielte die Dritte dann ihren Stiefel runter und hielt die Gastmannschaft aus Karlsruhe stets auf Distanz. So lässt sich schlussendlich auf einen verdienten Heimerfolg von 33:25 zurückblicken.

Es spielten: Hofmann 6, Marxen 5, Dörr 2, Schelker 1, Fischer 1, Dehm 5/2, Max 2, K. Grether 2, Thurn 5, Takacs 2, Knössel 2, Rückert und Gretz (Tor)