Damen 1: Box erfolgreich verdichtet

SG Pforzheim/Eutingen – HSG Walzbachtal: 21:37 (13:20)

Am vergangenen Samstag zog es uns zum 2. Mal in Folge an den Nordrand des Schwarzwaldes um gegen die Damen der SG Pforzheim/Eutingen anzutreten. Aufgrund der wechselhaften Leistung im vorherigen Spiel nahmen sich die Damen der HSG Walzbachtal vor, eine konstante Leistung mit hohem Tempospiel, einer stabilen Abwehr sowie einer kontinuierlich anhaltenden Konzentration auf dem Parket abzurufen. All diese Vorsätze konnten in den ersten 15 Minuten umgesetzt werden, sodass sich die Walzbachtaler Damen einen Vorsprung von 5 Toren erkämpften (6:11). Besonders das schnelle Tempospiel in Form von der überzeugenden 2. Welle wurde zur Zufriedenheit des Trainerteams der Gebrüder Eigl umgesetzt, sodass man sich über einen Halbzeitstand von 13 zu 20 freuen konnte. Zur Halbzeitpause wurde ausdrücklich das Ziel zur 2. Partie forciert,  an der Abwehrpräsenz zu arbeiten, indem „die Box erfolgreich verdichtet und verteidigt“ werden soll. Vom Kampfgeist getrieben marschierten die Damen 1 auf das Spielfeld zurück und konnten an dem Lauf der ersten Halbzeit anknüpfen. Außerdem war die zweite Halbzeit von einer konsequenteren Abwehr sowie einigen Ballgewinnen geprägt, die mit einer ersten Welle abgeschlossen werden konnten. Nicht zuletzt kam die Freude und der Spaß am Spiel nicht zu kurz und man bereicherte somit auch dem Publikum ein schönes variables Angriffsspiel. Erfreulicherweise fanden sich nach dem Spielende   (21:37) alle Spielerinnen, bis auf Granny Sandra, der rot blauen Truppe in der Torschützenliste wider.

Es spielten: Reis, N. Kloss, Keller (7), Reichert (6), Lindner (5), Bertier (4/1), Pfaff (3/1), K. Kloss (3/2), C. Braun (3), Lindörfer (2), Dworschak (2), Lang (1), A.-L. Braun (1), Götter