mA: Platz 2 und Final-Four klar gemacht!

HSG Walzbachtal – SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 34:28 (19:18)

Trotz der wohl schwächsten Leistung gewinnt die mA auch das letzte Heimspiel der laufenden Saison. Vor allem in der Defensive zeigte man sich oft zahnlos, ließ jegliche Beinarbeit und Härte vermissen und kam so immer wieder ins Hintertreffen. Torhüter Peter Wolf sah sich meist freien Würfen aus der Nahdistanz gegenüber. Gut, dass wenigstens die Offensive funktionierte, auch wenn die ebenfalls schwache Abwehr der Gegner dazu beitrug. So ging es mit insgesamt 37 gefallenen Toren in die Halbzeit.

Hier nahm man sich viel vor, konnte dies jedoch nur bedingt umsetzen. Bis zur sehr fragwürdigen roten Karte gegen den bis dahin sehr umtriebigen Felix Schmitt blieb die Partie offen und umkämpft (23:22, 40. Minute), danach konnte sich die HSG sukzessive absetzen. Am Ende steht ein verdienter, aber zu deutlicher 34:28-Erfolg zu Buche.

Dadurch sichert die HSG den zweiten Platz in der Badenliga endgültig ab und kann sich auf das Final-Four am 09. April vorbereiten.

Es spielten: Peter, Johnny, Leon, Joshua, Levin, Tom, Valentin, Felix, Julius, Andre, Erik