mA: Arbeitssieg in HaWei

SG Hawei – HSG Walzbachtal 27:36 (12:20)

Die mJA der HSG Walzbachtal ist nach einem sehr ungefährdeten harzlosen Sieg in der Sport- und Kulturhalle in Ubstadt-Weiher einen Schritt weiter in Richtung Final-Four gegangen. Aufgrund der konzentrierten und guten Abwehrleistung haben unsere Jungs besser ins Spiel gefunden. Auch eine schwache Abwehr der Hausherren führte zu diesem Sieg. Zu Beginn startete man mit 2:7 in die Partie und zwang somit die SG in der zehnten Spielminute zur Auszeit. Dadurch konnte die Mannschaft der SG Hambrücken/Weiher zum 10:14 aufschließen. Durch eine Überzahlsituation konnte man geschickt davonziehen und den Vorsprung auf ein 10:18 in der 28. Spielminute erhöhen. In der zweiten Halbzeit verteidigte man durch die Anweisungen der Trainer N. Lücke und L. Heidt auf den Halbpositionen durch A. Bertier, F. Hofmann und J. Adam offensiver und zwang den Mittemann der Heimmannschaft so zu mehreren Fehlern. Durch abermals starke Leistung in der Abwehr und im Angriff vor allem von V. Stretz wurden viele Ballgewinne ausgenutzt.

Ein großes Dankeschön gebührt auch Patrick Braun aus der mB, welcher erstmals zum Einsatz in der mA kam. Nun muss man weiter hart trainieren und am kommenden Wochenende gegen die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim in der heimischen Schulsporthalle in Jöhlingen wieder eine ordentliche Abwehr auf die Platte bringen. Zu Hause ist die HSG bisher ungeschlagen und diese Serie gilt es auszubauen.

Es spielten: P. Wolf (Tor), J. Roth, E. Ureland, P. Braun, T. Lindner, J. Müller, J. Adam, V. Stretz, J. Schelker, A. Bertier, L. Brecic, L. Zickwolf, F. Hofmann