Damen 1: Pflichtpunkte erfolgreich eingesammelt

HC Neuenbürg – HSG Walzbachtal 14:23 (5:11)

Die HSG-Damen 1 machten sich am vergangenen Samstag motiviert auf den Weg in die Neuenbürger Stadthalle, um sich die nächsten Auswärtspunkte zu sichern.

Mit gewohntem schnellen Tempospiel und einer konsequenten Abwehrarbeit zeigten die HSG-Damen zu Beginn der Partie ihre Stärke und konnten sich mit einem 1:6 Lauf in der 11. Spielminute absetzen. Durch eine schwächere Phase im Spiel, in der die Torabschlüsse nicht konsequent genug waren, konnten sich die Damen nicht wie gewünscht weiter vom Gegner absetzen. So ging es dank der guten Abwehrleistung und einer starken Nadine Kloss im Tor mit einer 5:11 Führung in die Halbzeitpause. Auch zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatten die Mädels Schwierigkeiten, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen, sodass die Gastgeber den Abstand in der 39. Minute auf 10:13 verringern konnten. Daraufhin besann man sich auf die gute Anfangsphase und konnte sich schlussendlich mit einem 0:4 Lauf am Ende der Partie mit 14:23 deutlich durchsetzen.

Für das kommende Auswärtsspiel bei der SG Pforzheim/Eutingen am Samstag heißt es, an die starke Leistung im Hinspiel anzuknüpfen.

Es spielten: N. Kloss (Tor), Reis (Tor), A. Braun, C. Braun 4, Reichert 4, Pfaff 3, Bertier, K. Kloss 3, Ebner, Keller 6, Lang, Lindörfer, Götter 3.