Herren 2: Niederlage beim Spitzenreiter der Abstiegsrunde

SG HaWei – HSG Walzbachtal 27:22 (10:9)

Nach zuletzt 3 Siegen in Serie wollte die Zweite der HSG auch bei der bis dato punktgleichen SG Hambrücken/Weiher erfolgreich sein, um den Vorsprung zu den Abstiegsrängen weiter auszubauen.

Beide Teams starteten nervös in die Partie, sodass die Anfangsphase vor allem von Fehlern und Ballverlusten geprägt war. Dennoch konnten die Gastgeber daraus mehr Kapital schlagen und nach rund zehn Minuten auf 5:2 vorlegen. Schwächen auf Seiten der HSG waren die zu inkonsequente Defensive, die sich ein ums andere Mal zu einfach aushebeln ließ sowie die fehlende Dynamik in der Offensive. Zu oft wurde nicht entschlossen genug angezogen, zu oft gute Laufwege abgebrochen um sich in 1-gegen-1-Aktionen zu verstricken. Hinzu kamen drei verworfene Strafwürfe. Zur Pause war daher die beste Nachricht, dass man trotz der schwachen Leistung mit nur einem Tor im Rückstand lag und das Spiel damit noch vollkommen offen war.

Doch auch in der zweiten Hälfte zeigten sich nur leichte Verbesserungen, weiterhin wurden gute Chancen ausgelassen, sodass man es nie schaffte den Ausgleich zu erzielen – im Gegenteil: mit einem 3:0-Lauf zog die SG HaWei bis zur 50. Spielminute von 18:17 auf 21:17 davon und sorgte damit für die Vorentscheidung. Bis zum Schlusspfiff konnte die HSG nicht mehr verkürzen und musste sich mit 27:22 geschlagen geben.

Viel Zeit sich über die Niederlage zu ärgern bleibt jedoch nicht: Schon am Sonntag steht das nächste wichtige Spiel gegen die Zweite des TV Knieligen an. Beim Heimspiel in Wössingen gilt es ein anderes Gesicht zu zeigen – wie das aussehen kann, hatte man vor gut zwei Wochen gegen den HC Neuenbürg unter Beweis gestellt.

Tore für die HSG: Armbruster 3, Winkler 3, Stretz 3, Borkenstein 2, Temesberger 3, Zengerle 6, Adam 2/1.