Damen 1: Klarer Heimsieg der HSG Damen

HSG Walzbachtal – TV Malsch 29:12 (14:7)

Am Sonntag Nachmittag traten die HSG Damen 1 gegen den TV Malsch, ihr erstes Heimspiel in der Wössinger Halle an. Schon zu Beginn hat die Heimmannschaft ihre Chancen im Angriff genutzt und konnte mit einem 5:1 Lauf in Führung gehen. Durch eine konsequente Abwehr konnten sich die Damen zur Halbzeitpause mit einem Spielstand von 14:7 absetzten.
Durch die deutliche Temposteigerung in der zweiten Halbzeit und daraus folgende erste Welle Angriffe, konnte die Führung weiter ausgebaut werden. Ab der 47. Minute lies die Konzentration nach und
die Fehlpässen und Fehlwürfe nahmen deutlich zu, sodass sich die Mädels nicht so weit von dem Tabellenletzten absetzten konnten wie gewünscht. In der 59. Minute konnte sich die HSG Walzbachtal ihre größte Führung, von siebzehn Toren heraus werfen. Schlussendlich holte sich die HSG mit einem eindeutigen Ergebnis von 29:12 den Sieg.

Die A-Jugend Torhüterin Julia Zengerle durfte bei diesem Heimspiel ihr Damen Debüt feiern und konnte mit guter Leistung überzeugen.

Für die nächste Woche heißt es, sich mit einer starken Trainingsbeteiligung für das nächste Auswärtsspiel am 05.03.2022, in der Stadthalle Neuenbürg, vorzubereiten.

Es spielten N. Kloss, Zengerle, (Tor), A. Braun 1, Haupt, Reichert 6, Dworschak 3, Lindner 3, Bertier 6, C. Braun 7, K. Kloss, Keller 2, Lang