mA: Wichtiger Arbeitssieg im harzlosen Sinsheim

ASG Sinsheim/Steinsfurt – HSG Walzbachtal 33:39 (17:14)

Anfangs startete die HSG gut ins Spiel und konnte nach 2 Minuten mit 0:2 in Führung gehen. Durch eine gute Abwehrleistung, starken Torhüterleistung und zu Beginn platzierten Würfen konnte die männliche A-Jugend den Vorsprung zur 12. Spielminute auf ein 5:9 ausweiten. Im Laufe der ersten Halbzeit kippte das Spiel jedoch zu Gunsten der ASG Sinsheim/Steinsfurt. Durch die schlechten Abschlüsse fehlende Kommunikation in der Abwehr verlor man das Spiel aus der Hand. Deshalb musste man auf Grund von 11 Minuten ohne eigenen Toren mit einem Stand von 17:14 in die Pause gehen. Durch eine gezielte Halbzeitansprache der Trainer Lücke und Kikillus konnte man die zweite Halbzeit anders gestalten. Die männliche A-Jugend kam mit breiter Brust mehr Selbstvertrauen und Engagement aus der Kabine und konnte in der 41. Minute durch Valentin Stretz zum 24:24 ausgleichen. Auch die wieder aufblühende Torhüterleistung in Absprache mit einer herausragenden Blockabwehr gab uns Rückhalt. Die ASG Sinsheim/Steinsfurt kam nicht mit der von uns gestellten Abwehr zurecht. Außerdem war unsere heutige Ausbeute vom Siebenmeterstrich nahezu perfekt. In den letzten 20 Minuten pendelte der Abstand jeweils zwischen sechs und sieben Toren. Infolgedessen konnte die HSG durch herausragende Leistungen des Trainerteams, sowie Jonathan Schelker, Tom Lindner und Valentin Stretz zwei wichtige Auswärtspunkte einfahren.

Nun steht eine längere Pause für unsere Jungs an. Das nächste Spiel findet am 6.3.22 bei der SG Hambrücken/Weiher statt, hier kann muss man einmal mehr unter Beweis stellen, dass man auch ohne Harz handballspielen kann. Bis dahin muss man die Fehler der ersten Halbzeit abstellen und weiter motiviert bleiben.

Es spielten: Bechtold, Wolf (Tor), Adam, Bertier, Hofmann, Lindner, Müller, Roth, Schelker, Stretz, Ureland, Zickwolf.