Herren 3: Schlittschuhfahrt in Birkenfeld

TV Birkenfeld:HSG Walzbachtal 3 22:25

Am vergangenen Samstag bemerkte der ein oder andere findige Spieler bereits vor Anpfiff, dass heute etwas bis zum Himmel stinken sollte. Ob das am Verdauungstrakt der Teamkollegen lag oder aber am berechtigten Zweifel ob man sich nicht doch in der Hallenadresse geirrt hatte und versehentlich beim Schlittschuhlaufen gelandet war – das bleibt dem Urteil des Lesers überlassen.
Letztlich schlitterte die Dritte dann zunächst zielsicher auf das harzfreie Parkett und hatte die Partie beim 5:9 nach gut 15 Minuten im Griff. Nach einem Ausrutscher sah es nur bei übermütigen Körpertäuschungen aus, nicht aber bei der Erledigung der Hausaufgabe beim Tabellenletzten. So rieb man sich leicht ungläubig die Augen, als es mit 13:12 in die Pause ging. Reichlich verwunderlich war das bei genauer Analyse allerdings nicht. So machte Coach Grether in der Kabine darauf aufmerksam, dass die Birkenfelder durch das Spiel mit 2 Kreisläufern und “Sperre – Absetzen” zu viel zu einfachen Toren gegen eine eingeschläferte Abwehr seitens der HSG kamen. Im Angriff wurde das harzlose Runde auch bei freiesten Abschlussmöglichkeiten überall in der Halle verteilt aber zu selten im Tor des Gegners.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde man zunächst so richtig aufs Glatteis geführt und fand sich unglücklich aber nicht unverdient nach 45 Minuten mit 19:21 im Rückstand. Nach einer Umstellung im Mittelblock und der Besinnung auf das Wesentliche im Angriff konnte man allerdings eine erfolgreiche Aufholjagd einleiten, die in 2 ganz wichtigen Paraden von Christian Rückhalt (umgangssprachlich für = Rückert) mündeten und letztlich ein verdienter aber nicht unbedingt schöner Sieg in der Ferne zu Buche stand.

Die Herren 3 hoffen nach dem spielfreien kommenden Wochenende den Winterfrost ablegen zu können, um endlich wieder ihre gesamte PS auf die Straße zu bringen.

Es spielten: Christian Rückert (Tor), Jonathan Dörr, Jonathan Schelker, Florian Fischer, Rene Takacs, David Hofmann (2), Felix Hofmann (2), Tobias Dehm (2), Jan Thurn (5), Timo Knössel (4), Julius Adam (1), Michael Schmidt (1), Christoph Erkert (8)