Herren 3: Ärgerliche erste Saisonniederlage

HSG Walzbachtal 3 – TV Ispringen 2 21:22 (10:13)

Nach langer Spielpause sah sich die Dritte Herrenmannschaft der HSG am vergangenen Sonntag der Reserve des TV Ispringen gegenüber. Die Zielsetzung war klar. Als Tabellenführer wollte man das Spiel im eigenen Wohnzimmer erfolgreich gestalten. Zu Beginn der Partie zeigte sich aber schnell, dass es ein umkämpftes Spiel werden sollte. So konnte sich bis zur 10. Minute keines der beiden Teams absetzen (3:3). Es folgte eine schwierige Phase für die Hausherren. Klare Torchancen wurden ausgelassen und in der Abwehr war man häufig den berühmten Schritt zu spät. Die Gäste aus Ispringen nutzten dies gnadenlos aus und konnten 5 Minuten vor der Halbzeit auf 5 Tore wegziehen (7:12). Mit der notwendigen Auszeit rüttelte Coach Grether sein Team wieder wach, sodass die HSG noch vor dem Seitenwechsel zumindest auf 3 Tore verkürzen konnte. Diesen Schwung nahm die Mannschaft mit in die zweite Hälfte und egalisierte mit 3 aufeinanderfolgenden Toren den Pausenrückstand in wenigen Minuten. Die nächste Viertelstunde zeigte dann wieder, dass sich heute zwei Mannschaften auf Augenhöhe gegenüber standen. In dieser Zeit konnte sich nämlich keine Mannschaft auf mehr als ein Tor absetzen. Erst in der 48. Minute stellte die Dritte zum ersten Mal auf 2 Tore plus und war damit auf bestem Wege, den Heimsieg doch noch einzufahren. Unerklärliche Unkonzentriertheiten im Angriffs- und Abwehrspiel nach einer Auszeit der Ispringer bescherten den Gästen dann jedoch einen 4 Tore Lauf, der schließlich nicht mehr aufzuholen war. 

Tore: Thurn 5, Hofmann 5, Dehm 4/1, Takacs 4, Fischer 2, Schmidt 1

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert