Herren 1: Raketenabschusskommando Feldmann

TSV Rintheim – HSG Walzbachtal 30:34 (16:16)

Nach langen Wochen der Handball-Abstinenz war es am vergangenen Samstag wieder so weit: Die etwas ersatzgeschwächten Herren 1 der HSG betritten ihr erstes Rückrundenspiel der Verbandsliga beim derzeitigen Tabellenführer, den selbsternannten Raketen vom TSV Rintheim.

Die Gastgeber erwischten auch gleich den besseren Start und gingen mit 3:1 in Führung, doch Nicolas Lücke zeigte in der ersten Halbzeit kein Pardon und ließ alleine bis zur ersten Führung der HSG (4:5, 10. Minute) vier Geschosse im Tor der einschlagen. Zuvor hatte der gut aufgelegte Torhüter Ricco Krauss einen Siebenmeter pariert.  Zwei Tore von Leo Paha zum 7:10 und das achte Tor von Nicolas Lücke zum 9:12 und ein weiterer Doppelschlag von Jonas Schmidt stellen bis zum 12:15 immer wieder auf drei Tore für die Gäste, ehe ein paar überhastete Abschlüsse die Rintheimer wieder ins Spiel brachten. Zur Halbzeit stand es entsprechend 16:16.

Nach der Pause stellte Rückkehrer Steffen Kinsch wieder auf 17:20, doch die Hausherren ließen sich nicht abschütteln und egalisierten die erneute Walzbachtaler Führung beim 23:23 in der 43. Minute. Dann schlug die Zeit von Jonas Schmidt, der nun auch auf der Halbposition agierte und den Rintheim überhaupt nicht in den Griff bekam. Er führte gemeinsam mit dem erneut stark parierenden Ricco Krauss im Tor einen Zwischenspurt zum 24:28 an und zwang den TSV zur Auszeit. Die HSG ließ nichts mehr anbrennen und konnte die Führung durch Tore von Schmidt, Paha, Jakob Trumpf und Ruven Lang sowie zwei eiskalt verwandelten Siebenmetern von Steffen Kinsch bis zum Schlusspfiff aufrecht erhalten. Am Ende steht ein umkämpfter, viel umjubelter und verdienter Auswärtserfolg zu Buche, der dem Team von Coach Feldmann Auftrieb für die harte und eng getaktete Rückrunde geben wird.

Am kommenden Sonntag bitten die Herren 1 den TV Ispringen zum Tanz in die Wössinger TV-Halle. Auch wenn die Mannschaft von Coach Erlenmaier momentan überraschend auf dem letzten Rang agiert, wird das ein brisantes Duell auf Augenhöhe werden, in dem sich beide Teams nichts schenken werden. Spielbeginn ist 18 Uhr.

Tore HSG: Lücke 10, Schmidt 7, Paha 6, Kinsch 5/2, Trumpf 2, Lang 2, Kloss 1, Arbogast 1