Herren 1: Es geht doch! Auswärtssieg in Eggenstein

TG Eggenstein – HSG Walzbachtal 22:32 (12:15)

Nach dem schlechten Saisonstart stand die Feldmann-Truppe gegen die Crows aus Eggenstein bereits unter Druck. Im Kellerduell am Sonntag mussten gegen den Tabellenletzten unbedingt die ersten Punkte eingefahren werden, um nicht komplett in den Tabellenkeller zu rutschen. Dementsprechend lautete die Vorgabe von Coach Feldmann endlich die gute Trainingsleistung auf die Platte zu bringen und das Spiel um jeden Preis zu gewinnen.

Trotz allem konnten die Hausherren den Spielbeginn für sich gestalten und führten nach zwei Minuten mit 2:0. Doch die HSG berappelte sich und legte durch einen 7m-Treffer von Reichert ihrerseits auf 2:3 vor (4. Minute). Über ein 6:6 konnte man sich beim 6:9 durch Schmidt erstmals mit drei Toren absetzen. Allerdings war beiden Teams die Nervosität anzumerken, so dass Eggenstein durch einfache Fehler der Gäste zum erneuten Ausgleich kommen konnte (9:9, 20.). Erst eine Unterzahlsituation der HSG brachte die Trendwende, mit zwei Toren zwang man die TGE zur Auszeit (9:11, 23.). Doch die Erste ließ sich nicht beirren und verwaltete den Vorsprung, ehe Arbogast einen Tempogegenstoß zum 12:15 Halbzeitstand verwandelte.

Nach der Pause konnte Kinsch sogar auf 12:16 erhöhen und das Spiel schien auf die Seite der HSG zu kippen. Doch erneut schlichen sich Unkonzentriertheiten in Abspielen und Abschluss ein und ermöglichten Eggenstein einen 5:0 Lauf zur 17:16 Führung (37.). Erst der treffsichere Paha konnte den Lauf der Crows mit einem Doppelschlag brechen und seine Farben wieder in Front werfen (17:18, 39.). Im Kasten der HSG zeigte Krauß eine starke Leistung und wurde nun auch durch eine zupackende Abwehr unterstützt. Gestützt auf solch eine stabile Defensive setzten sich die Gäste Tor um Tor ab und konnten letztendlich einen wichtigen 22:32 Auswärtssieg feiern.

Diese Leistung gilt es am übernächsten Samstag, den 20.11., gegen die SG Odenheim/Unteröwisheim zu bestätigen. Anpfiff in der Jöhlinger Schulsporthalle ist um 19:30 Uhr, die Erste freut sich auf erneut zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: Krauß, Stein (beide Tor), Arbogast 4, Kinsch 2, Kloss 4, Lindörfer, Lücke 3, Paha 6, Reichert 6/3,  Schmidt 4