Herren 2: Nur in einer Halbzeit auf Augenhöhe

HSG Walzbachtal 2 – TS Durlach 20:28 (12:11)

Am ersten Spieltag der Gruppe 2 der Landesliga bekam es die junge Zweite der HSG direkt mit dem stärksten Gegner zu tun. Bei den Durlachern fehlte Ex-HSGler Christopher „Yoschi“ Langsdorf, während bei der HSG Lukas Heidt ausfiel. Die HSG kam super in die Partie und konnte direkt auf 2:0 vorlegen. Auch Torhüter Laurin Braun startete klasse und parierte zahlreiche freie Würfe. So blieb die HSG immer mit 1-2 Toren in Führung. Die Durlacher wirkten beeindruckt, kamen aber spätestens mit der Einwechslung von Marcus Schmid besser in die Partie. So entwickelte sich ein offenes Spiel, in der Durlach nach 20 Minuten erstmals ausgleichen und kurz danach in Führung gehen konnte (9:10, 23. Minute). Durch Routinier Jens Temesberger und zwei schöne Tore von Philipp „Jackson“ Arbogast legte die HSG bis zur Halbzeit nochmal vor (12:11). Leider konnten die Jungs der HSG in Halbzeit zwei nicht an ihre gute Leistung anknüpfen. Durlach wechselte nach der Pause den Torhüter, der von den Spielern der HSG reihenweise abgeschossen wurde. Die Kombination aus schlechter Chancenverwertung und löchriger Abwehr sorgten dafür, dass die Markgräfler sich Tor um Tor absetzen konnte. Nur vier erzielte Tore in fast 20 Minuten sprechen für sich (16:21, 49. Minute). Mit zunehmender Spieldauer machten sich auch die fehlenden Wechselmöglichkeiten auf Seiten der HSG bemerkbar, weshalb der verdiente Sieg für Durlach am Ende wohl etwas zu hoch ausfiel.

Positiv ist das Debüt der beiden A-Jugendlichen Valentin Stretz und Andre Bertier im Herrenbereich zu erwähnen, die beide auch ihre ersten Tore erzielen konnten!

Tore für die HSG: Armbruster 3, Block 1, Rössler 1, Arbogast 3, Junker 3, Bertier 1, Temesberger 1, Zengerle 6, Stretz 1.