Damen 1: 5. Spiel – 5. Sieg durch eine herausragende Laufleistung

HSG Walzbachtal – SG Graben-Neudorf 36:23

Am vergangenen Sonntag war der Aufsteiger aus Graben-Neudorf zu Gast bei den Damen 1 der HSG in der Wössinger TV Halle. Das Ziel der Heimmannschaft war es, den fünften Saisonsieg in Folge einzufahren, um somit verlustpunktfrei in die dreiwöchige Spielpause zu gehen. Anfänglich startete die HSG wie gewohnt mit ihrer 4:2-Abwehr, die schon von Beginn an Fehlpässe der Gastmannschaft forderte und somit schnelle Kontertore der HSG Damen ermöglichte. Dank einer harten, kompakten Abwehr und starker Leistungen des Torhütergespannes Nadine und Laura gelang es der Heimmannschaft, bis zur Halbzeitpause einen Vorsprung zu erspielen. In der Pause nahmen sich die Damen 1 vor, weiterhin das Tempo hochzuhalten. Nach dem Wiederanpfiff konnte die Heimmannschaft die Führung weiter ausbauen und sich nach und nach deutlicher durch sehenswerte Treffer absetzen. Am Ende stand ein nie gefährdetes 36:23 als Endergebnis auf der Anzeigetafel der TV Halle. Die HSG konnte somit ihre Siegesserie weiter fortsetzen. Nun gilt es aber, erstmal die dreiwöchige Pause zur Regeneration und Spielvorbereitung zu nutzen, denn dann gastiert die Damen 1 der HSG Walzbachtal am Sonntag, den 15.11.2020 um 19:30 Uhr bei den Damen 2 des TSV Rintheim.