wC1-Jugend: Erkämpfter Heimsieg

HSG Walzbachtal – SG Nußloch 20:18 (11:9)

Zu Spielbeginn standen dem Selbstvertrauen aus zwei Auftaktsiegen die Nervosität aufgrund einer fehlenden Torfrau und zwei angeschlagenen Leistungsträgerinnen gegenüber. Es entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem wir in der ersten Halbzeit immer 1-2 Tore vorlegen konnten. Beim 14:16 für die Gäste schien das Spiel zu kippen, doch eine Auszeit und die darauffolgende Konzentration brachten uns auf 16:16 heran. Die letzten 9 Minuten waren Leidenschaft pur: Beide Teams gaben alles, fighteten um jedes Tor und ein Unentschieden wäre wahrscheinlich das fairste Ergebnis gewesen. Maxi fasste sich in den letzten zwei Angriffen aber ein Herz und erzielte die vielumjubelten Treffer 19 und 20 für unser Team, die die Gäste nicht mehr ausgleichen konnten.

Es spielten: Layla, Lea Ro., Särire, Amelie, Lea H., Maxime, Lilian, Nina, Lilith