AH: Maß nach Auftakt – Die AH feiert gelungenen Saisonstart!

HSG Walzbachtal – TS Durlach 33:20 (17:11)

Nachdem die unsägliche Genossin Corona unsere AH in der vergangenen Saison abrupt zum (ungeschlagenen) Meister gekürt hat, tritt der ambitionierte und mit reichlich Bauchansatz gesegnete Haufen in dieser Saison zur Mission Titelverteidigung an. Bereits beim Rundenauftakt vor 2 Wochen in Birkenfeld zeigte sich die Truppe unter der Leitung des Trainerduos Weis/Veit in formidabler Frühform. Mit einem ungefährdeten 30:16-Erfolg in fremder Halle verdiente sich das Team ein leckeres Abendbrot inklusive erfrischendem Pilsbier. Am vergangenen Sonntag empfing die HSG nun die Senioren der TS Durlach zum 1. Heimspiel in der TV Halle. Bereits um 10.30 Uhr Ortszeit ging’s los und trotz der unchristlichen Uhrzeit entwickelte sich in den Anfangsminuten ein flotter Schlagabtausch mit Toren auf beiden Seiten (5:4, 7. Minute). Fortan agierten die Hausherren jedoch immer häufiger wie Grundschullehrer beim Hausaufgaben Kontrollieren: Sie nahmen das Heft in die Hand. Tor um Tor wuchs der Vorsprung, sodass die HSG über ein 11:5 (17. Min.) zur verdienten 17:11-Pausenführung davonziehen konnte. Auch im zweiten Spielabschnitt blieben die Gastgeber tonangebend, wobei die AH aus Durlach zu keiner Zeit zurücksteckten. Letztlich marschierte die HSG jedoch über ein 25:15 (46.Min.) zu einem verdienten 33:20-Heimerfolg. Nach Abpfiff feierte die liebenswerte Rentnertruppe bei reichlich Bier und frisch gegrillten Cevapcici den gelungenen Saisonauftakt und sorgte dafür, dass Leberfettwerte und Cholesterinspiegel den jeweiligen Hausärzten die Schweißperlen auf die Stirn treiben. Am kommenden Sonntag kommt es dann in Langensteinbach zum Spitzenduell in der Jahnsporthalle. Anwurf ist um 10.30 Uhr.