Damen 2: Starke Mannschaftsleistung bringt den ersten Saisonsieg!

HSG Walzbachtal 2 – HSG Ettlingen 2 21:13 (10:7)

Topmotiviert und gewillt zu zeigen, was man als Mannschaft leisten kann, starteten die Damen 2 am Sonntagnachmittag in das Heimspiel gegen die HSG Ettlingen 2. Direkt zu Beginn war das Spiel heiß umkämpft und beide Mannschaften schenkten sich nichts. So stand es nach 21 Minuten 6:6. Dann aber schaffte es die HSG Walzbachtal, durch konsequente Abwehrarbeit und schöne Aktionen im Angriff sich bis zur Pause mit drei Toren abzusetzen. Auch in die zweite Halbzeit startete man mit einem schnellen Angriffsspiel und einer aggressiven Abwehr. Zwei 2-Minuten-Strafen sorgten in der 35. Minute dafür, dass die Gegner nochmal auf ein Tor rankommen konnten, aber davon ließen sich unsere Damen nicht beeinflussen und spielten, unterstützt durch die starke Torwartleistung von Mary Fereira, konzentriert weiter und stellten den Abstand wieder her. Somit stand es nach 60 Minuten verdienterweise 21:13 für unsere Damen!

Es spielten: M. Fereira (TW), B. Erbe (TW), K. Hindenlang, U. Schittenhelm 4/1, S. Jock 2, S. Hartmann 5, J. Pietrella 1, L. Philipp, C. Hommes, L. Ziffer 1, H. Hoffmann 1, N. Mensinger 1, L. Karpstein 1, K. Quittkat 4