Damen 1: HSG holt sich verdient zwei Punkte

HC Neuenbürg 2000 – HSG Walzbachtal 18:27 (8:14)

Nachdem der Saisonstart in der letzten Woche eher schleppend begann und unsere Damen sich die zwei Punkte gegen Knielingen schwer erarbeiten mussten, traf man an diesem Sonntag mit neuer Motivation und Spieldurst auf die Damenmannschaft aus Neuenbürg. Schon von Beginn an spielten unsere Mädels aufgeweckter und lockerer als die Woche zuvor. Die eingeübte offene Abwehr zwang die Neuenbürgerinnen zu Fehlpässen und brachte uns Schritt für Schritt in Führung. Diese konnte mit konzentrierten Angriffen bis zur Halbzeit weiter auf 8:14 ausgebaut werden. Auch in der zweiten Halbzeit ließ sich eine deutliche Leistungssteigerung zur letzten Woche feststellen. Zwar wurde nicht jeder Schuss mit einem Tor belohnt, doch konnten sich alle Spielerinnen (außer unsere Abwehrchefinnen) in die Torschützenliste eintragen.  Auch die längere Unterzahl von der 36. bis zur 40. Minute konnte unsere Damen nicht aus der Bahn bringen: Man bekam kein Gegentor, Nele Keller netzte dafür 3 Tore in Folge ein. Nun gilt es, auf die gewonnene Spielpraxis weiter aufzubauen, um am Wochenende in der eigenen Halle die nächsten zwei Punkte anzuvisieren.

Es spielten: N. Kloss und L. Reis im Tor, N. Reichert 6/1, N. Keller 6, K. Kloss 5, A. Pfaff 3, L. Haupt 2, J. Dworschak 1, V. Lindner 1, C. Bertier 1, C. Braun 1, A. Zilly 1, A.-L. Braun, S. Haber