Saisonvorbericht Herren 1

Nachdem die letzte Saison aufgrund der Corona-Situation im März abgebrochen wurde, haben viele Spieler aus dem Herrenkader schnell mit der Vorbereitung auf die kommende Runde begonnen. Unter der Leitung von Marco Reichert wurden bis zu dreimal in der Woche unterschiedliche Workouts über Videochat abgehalten. Ab Juli wurden diese – bis dahin freiwilligen Einheiten – dann zur Pflicht für alle Spieler aus dem erweiterten Kader, zusätzlich musste ein wöchentliches Laufpensum abgespult werden. Das hatte zur Folge, dass Trainer Bernd Feldmann zu Trainingsbeginn im Juli auf einen ungewohnt breiten und fitten Kader zurückgreifen konnte. Insgesamt 25 Spieler tummelten sich im erweiterten Kader der ersten Mannschaft und ließen Bernd Feldmann die Qual der Wahl. Innerhalb eines Monats musste er sich auf einen 15-Mann Kader festlegen, der sich seitdem konzentriert auf die neue Spielzeit vorbereitet. Bis zum aktuellen Zeitpunkt konnten alle Testspiele erfolgreich gestaltet werden und Bernd Feldmann sieht seine Mannen insgesamt „auf einem guten Weg“ um in der kommenden Verbandsligarunde in der oberen Tabellenregion mitspielen zu können.

Die Mannschaft ist im Vergleich zur letzten Saison nur minimal verändert, Christopher „Yoschi“ Langsdorf zog es zurück zu seinem Heimatverein TS Durlach. Wir wünschen ihm dort alles Gute und freuen uns auf ein Wiedersehen bei den Duellen mit der zweiten Herrenmannschaft. Dem Gegenüber steht mit Marvin Kikillus ein Neuzugang mit Badenliga-Erfahrung, der die Linksaußenposition verstärken soll. Marvin spielte bereits in der Jugend mehrere Spielzeiten im Dress des TSV Jöhlingen und der JSG Walzbachtal und kennt daher auch die meisten seiner neuen Mitspieler. Dementsprechend konnte er sich ohne lange Eingewöhnungszeit in die Mannschaft integrieren und weiß immer wieder zu überzeugen.

Am Samstag, den 19.09. startet die Erste mit einem Auswärtsspiel gegen den Aufsteiger aus Rintheim in die neue Runde. Anpfiff ist um 20:00 Uhr, in der Rintheimer Sporthalle, die Mannschaft will in diesem Derby direkt den Grundstein für eine erfolgreiche Saison legen und freut sich dabei auch auf Unterstützung von den Rängen. Infos zu den Heim- und Auswärtsspielen und den geltenden Zuschauerregelungen aufgrund des Corona-Virus gibt es immer aktuell auf der HSG-Homepage.
Für die Heimspiele ist eine Dauerkarte die beste Variante, um sich einen Platz zu sichern und die HSG zu unterstützen!

Wir freuen uns auf eine spannende, erfolgreiche und hoffentlich verletzungs- und virenfreie Saison!