Ladies first: Saisonvorbericht Damen 1

Mit vielen Einschränkungen konnten die Damen 1 Mitte Juni mit der Vorbereitung beginnen. Zunächst standen nur Fitness-Einheiten ohne Körperkontakt in zwei Gruppen auf dem Programm. Ab Juli konnte dann Schritt für Schritt und unter Auflagen und Einsatz von Desinfektionsmittel wieder mit dem gemeinsamen Training in der Halle begonnen werden.

Die Mannschaft ist in diesem Jahr breiter aufgestellt, als in der vergangenen Saison: Natalie Reichert und Anna Zilly haben ihre Langzeitverletzungen auskuriert, Vivien Lindner aus der A-Jugend ist komplett integriert und Nele Keller aus Irland zurückgekehrt. Einzig Sandra Herzig laboriert noch an ihrem Kreuzbandriss, ist aber auf einem guten Weg wieder voll einzusteigen.

Als externe Verstärkung kehrt mit Anna Pfaff eine waschechte Jöhlingerin zu ihrem Heimatverein zurück und hat sich schon super ins Team integriert.

Die Mannschaft will sich in dieser Saison weiterentwickeln und vorne mitspielen. Es bleibt zu hoffen, dass man von Verletzungen verschont bleibt und so ganz oben angreifen kann.

Die Damen starten am 20.09. mit einem Heimspiel gegen den TV Knielingen in der Jöhlinger Schulsporthalle. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Um sicher dabei zu sein, sichern Sie sich am besten eine Dauerkarte!