Herren 2: In Rintheim nichts Neues

TSV Rintheim – HSG Walzbachtal 2 36:29 (16:11)

Gegen den Tabellenführer aus Rintheim tat sich die Zweite zu Beginn extrem schwer. Während man defensiv keinerlei Zugriff auf das Rintheimer Angriffsspiel bekam, folgte offensiv ein überhasteter Abschluss auf den anderen. Erst nach 8 Minuten erzielte Christoph Schäfer den ersten HSG Treffer, dem standen aber schon 6 Tore der Heimmannschaft gegenüber. Doch noch immer waren die Gäste nicht im Spiel, nach 11 Minuten prangte ein 9:1 auf der Anzeigetafel. Erst mit der Umstellung auf den siebten Feldspieler kam die HSG besser ins Spiel und verkürzte den Vorsprung sukzessive. In der 19. Minute erzielte der starke Leon Lagasse das 11:8 und zwang Rintheim zur Auszeit. Diese zeigte Wirkung, denn der Tabellenführer kam nun besser mit dem siebten Feldspieler zurecht. Durch zu frühe Abschlüsse ermöglichte die Zweite den Rintheimern ihr Tempospiel aufzuziehen und lag bis zur Pause mit 19:11 im Hintertreffen.

In der zweiten Halbzeit schafften es die Gäste nicht mehr, den Hausherren gefährlich zu werden. Vor allem in der Defensive fehlte diesmal der nötige Biss und auch die Rückwärtsbewegung zeigte sich verbesserungswürdig. Positiv präsentierte sich die HSG im Angriff, vor allem Leon Lagasse, Moritz Falkenberg und Amon Borkenstein fanden ein ums andere Mal die Lücke in der Rintheimer Abwehr. Letztendlich feierte Rintheim einen verdienten 36:29 Erfolg und grüßt weiterhin vom Platz an der Sonne.

Für die Zweite gilt es nun, den vollen Fokus auf das wichtige Heimspiel gegen die HSH Li-Ho-Li zu legen. Dort sind zwei Punkte Pflicht, um die Distanz auf die Abstiegsplätze zu halten. Gespielt wird am kommenden Samstag um 19:30 Uhr in der Jöhlinger Schulsporthalle. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung, um die Heimserie weiter auszubauen.

Es spielten: Belting, S. Neumann (beide Tor), Armbruster 2, Block, Borkenstein 3, Erkert, Falkenberg 5, Fischer 1, Lagasse 10, Y. Neumann 1, Takacs 1, Schäfer 6/3