Damen 2: Starke zweite Halbzeit sichert Sieg und Tabellenplatz

SSC Karlsruhe – HSG Walzbachtal 2 19:25 (10:12)

Mit der Jöhlinger Prunksitzung in den Knochen und personell geschwächt durch einige Verletzungen waren die Damen 2 der HSG Walzbachtal am Samstagnachmittag beim SSC Karlsruhe zu Gast. Man startete topmotiviert in das Spiel, um die benötigten Punkte für den Erhalt des 3. Tabellenplatzes einzufahren. Die Anfangsphase gestaltete sich ausgeglichen bis sich die HSG zur 15. Minute mit 4 Toren absetzen konnte. Doch dann verlor man das gute Tempo und den Zugriff in der Abwehr wieder und ging mit nur zwei Toren Vorsprung in die Kabine. Mit neuer Energie startete man in die zweite Halbzeit und stand jetzt deutlich besser in der Abwehr. Stück für Stück konnte man sich mit einfachen Aktionen weiter absetzen. Auch der Rückhalt im Tor stimmte und so gewann die HSG Walzbachtal 2 am Ende verdient mit 6 Toren Vorsprung.

Es spielten: M. Fereira (TW), A. Marquart (TW), U. Schittenhelm 10/2, J. Rieber 3, J. Pietrella, L. Philipp 1, N. Stefan 2, A. Waschke 4, R. Trumpf 1, H. Hoffmann 1, L. Karpstein 1, K. Quittkat 4