Damen 2: Starkes Spiel zu Rückrundenauftakt reicht leider nicht für Sieg

HSG Walzbachtal 2 – HSG Ettlingen 2 23:25 (11:13)

Zu Beginn der Rückrunde erwartete die 2. Damenmannschaft direkt einen anspruchsvollen Gegner, die zweitplatzierte HSG Ettlingen 2. Im Hinspiel musste man sich nur knapp mit zwei Toren auswärts geschlagen geben und hoffte nun auf eine Revanche daheim. Die HSG 2 startete mit hohem Tempo und starken Abschlüssen ins Spiel und konnte sich somit bis zur 13. Minute immer konstant mit 2-3 Toren vorne halten, auch dank einer konstant starken Abwehrleistung gegen die sehr agilen Ettlinger. Dann jedoch stellten die Gegner ihre Abwehr um und nahmen einen Rückraumspieler konstant aus dem Spiel raus. Dadurch ließ man sich leider zu sehr verunsichern und lud die Gegner zu leichten Toren ein. Die Walzbachtaler Damen stabilisierten ihr Angriffsspiel zur Halbzeit zwar, lagen nun aber mit 3 Toren hinten.

Nach der Pause hatte sich die HSG 2 besser auf die veränderte Abwehr eingestellt und so blieb das Spiel bis zum Ende sehr ausgeglichen. Keine der Mannschaften konnte sich absetzen und die Walzbachtaler Damen hatten immer wieder die Möglichkeit zum Ausgleich, ließen aber zu viele Chancen vorne ungenutzt. So stand es am Ende 23:25 für die Gäste. Nächste Woche gegen die SG Stutensee-Weingarten will man sich dann die nächsten Punkte sichern.

Es spielten: M. Fereira (TW), U. Schittenhelm 5, J. Rieber 5/3, K. Hindenlang 1/2, S. Hartmann 2, J. Pietrella  , L. Philipp, K. Nemati 4, A. Waschke, R. Trumpf 1, J. Schäfer, K. Frank, H. Hoffmann, L. Karpstein