Herren 1: Unglückliche Niederlage in Handschuhsheim

TSV Handschuhsheim – HSG Walzbachtal 26:25 (14:11)

Die HSG kommt diese Saison auswärts noch überhaupt nicht in Fahrt. In Heidelbergs Sportzentrum Nord stand es nach 16 Minuten bereits 10:5 für die Gastgeber, da der Feldmann-Truppe im Angriff der Biss und in der Abwehr die nötige Bereitschaft fehlte. Bis zur Halbzeit besserte sich das Auftreten dann allerdings und man ging mit einer Hypothek von drei Toren in die Kabine. Die Walzbachtaler sammelten sich in der Pause und kamen nach Wiederanpfiff besser ins Spiel. Kloss stellte bereits in der 34. Minute auf 15:15 und die Partie war wieder völlig offen. Bis zum 23:23 lief die HSG immer einem oder zwei Toren Rückstand hinterher oder glich aus, schaffte es aber nie, selbst in Führung zu gehen, obwohl die Chancen gegeben waren. Beim 26:24 und 80 Sekunden auf der Uhr schien das Spiel verloren, doch Ruven Lang konnte postwendend den Anschlusstreffer erzielen. Ein Ballgewinn in der Defensive ermöglichte es dann sogar noch, auszugleichen doch der letzte Angriff der Gäste verpuffte ohne wirkliche Torchance. Am Ende muss man sagen, dass zu viele individuelle Fehler in Abwehr und Angriff, nicht verwandelte Siebenmeter und freie Würfe sowie auch einfach das fehlende Quäntchen Glück bei Abprallern und Entscheidungen dazu führten, dass die Mannschaft von Coach Feldmann wieder einmal ohne Punkte auf die Heimreise ging. Zum letzten Verbandsliga-Heimspiel des Jahres kommt am kommenden Samstag der TSV Wieblingen in die Wössinger TV-Halle. Das Spiel findet Samstagabends um 20:00 Uhr statt. Den Jahresabschluss gibt es dann mit dem BHV-Pokalfinale am Dienstag, den 17.12., um 20:00 Uhr in der Jöhlinger Schulsporthalle. Die Mannschaft freut sich über Unterstützung der Fans, auf die man auch in Handschuhsheim in großer Zahl zählen konnte. Dafür nochmal ein besonderer Dank!

Torschützen HSG: Lücke 5, Kloss 5/3, Lang 4, Reichert 3, Langsdorf 2, Paha 2, Junker 2, Trumpf 1, Heidt 1