Herren 1: Souveräner Heimsieg

HSG Walzbachtal – TGS Pforzheim 2 35:28 (16:9)

Nach dem überzeugenden Pokalauftritt unter der Woche wollte man auch in der Liga wieder punkten und legte gegen die Gäste aus der Goldstadt los wie die Feuerwehr. Nach zweieinhalb Minuten stand es 3:0 für die Hausherren, die es dann aber verpassten, der TGS direkt komplett den Stecker zu ziehen. Pforzheim kam beim 4:3 ebenfalls ins Spiel, ehe der gut aufgelegte Steffen Kinsch mit einem Doppelschlag wieder erhöhte. Bis zum 12:8 in der 23. Minute war die HSG immer mit drei oder vier Toren in Front, ehe die Feldmann-Sieben einen Zwischensprint einlegte und bis zur Halbzeit auf 16:9 stellte. Nach der Pause kam die TGS besser aus der Kabine und verkürzte auf 17:13, doch der starke Ruven Lang eröffnete einen 4:0-Lauf der Gastgeber. Das daraus resultierende 21:13 glich einer Vorentscheidung und die Spannung fiel merklich ab. Im Anschluss plätscherte das Spiel vor sich hin, Pforzheim kam nicht noch einmal heran und die HSG sicherte sich in souveräner Manier zwei wichtige Punkte und eine gehörige Portion Selbstvertrauen. Einen Wermutstropfen hatte das Spiel leider noch, denn Steffen Kinsch sah eine zugegebenermaßen berechtigte Rote Karte, als er gegen seinen Gegenspieler zu spät kam und ihn unsanft von den Beinen holte. Die Schiedsrichter zeigten aufgrund der resultierenden Verletzung im Nachgang noch die blaue Karte, was eine Sperre mit sich ziehen wird. An dieser Stelle gute Besserung an den Spieler der TGS! Ohne Kinsch geht es für die Herren 1 am kommenden Samstag nach Handschuhsheim. Spielbeginn im Heidelberger Sportzentrum Nord ist 20:00 Uhr.

Torschützen: Lücke 7, Kinsch 7/2, Lang 6, Lindörfer 4, Junker 3, Kloss 3, Paha 2, Reichert 2, Langsdorf 1