Alte Herren: Advent Advent, die Wade brennt: Die AH krönt sich zum Herbstmeister!

TG Eggenstein – HSG Walzbachtal 25:38 (12:19)

Die Debüt-Saison der Walzbachter „Alten Herren“ läuft gar nicht mal so übel: 6 Spiele – 6 Siege und somit ungeschlagener Herbstmeister (Ole Ole). Nachdem bereits im Derby gegen die Oldies der SG Stutensee ein überzeugender 42:34-Auswärtserfolg eingefahren werden konnte, ging es für unsere wackeren Waschbärbäuche am ersten Advent nach Eggenstein. Zur mittlerweile gewohnt sportlichen Anwurfzeit um 10:30 Uhr hatte sich ein erstaunlich fit wirkendes Ensemble lebender Legenden im Eggensteiner Sportzentrum eingefunden. Wenngleich der ein oder andere noch mit Schnappatmung und Raucherhusten zu kämpfen hatte, dominierte die HSG auch dieses sechste Saisonspiel von Beginn an (2:7, 9.Min.). Die TGE, ein wahrlich adretter Haufen semi-agiler Freizeitsportler, hatte der Geschwindigkeit der Gäste um das Erfolgs-Trainer-Duo Veit/Weiß nur wenig entgegenzusetzen und so stand es zur Pause bereits 12:19. Auch im zweiten Spielabschnitt brachten die Hausherren die HSG nur selten in Verlegenheit. Diese wiederum schaffte es, ein ums andere Mal aus einer stabilen Abwehr heraus einfache Tore über Tempogegenstöße zu generieren. Sogar Alterspräsident Hartmut Trumpf knüppelte seinen in die Jahre gekommen Körper zu einem (erfolgreich abgeschlossenen) Konter, Respekt! Am Ende sprang so ein verdienter 38:25-Kantersieg und die Herbstmeisterschaft mit weißer Weste heraus. Jetzt hat sich das Team erstmal ein paar ruhige und besinnliche Wochen verdient, in denen das Durchschnittsgewicht vermutlich um einige Zentner steigen wird. In diesem Sinne frohes Fest und ein paar entspannte Tage!

Tore für die HSG: R.Sauter 7, B.Müller 7, H.Nuber 5, M.Kinsch 4, M.Lotterer 3, F.Weishaar 3, K.Repple 3, M.Kaupa 2, M.Michelizzi 1, P.Fierhauser 1, H.Schöffel 1, H.Trumpf 1