Damen 2: Hart umkämpftes Unentschieden gegen den MTV

MTV Karlsruhe 2 – HSG Walzbachtal 2 16:16 (9:8)

Am Samstag waren die Damen 2 der HSG beim MTV zu Gast. Von Anfang an war klar, dass man hier nichts geschenkt bekommen würde und dies zeigte sich schon in den ersten Minuten. Zwar konnte die HSG das erste Tor für sich verbuchen, doch dann sollten für keine der Mannschaften so viel mehr Tore folgen. In der Abwehr stand man gut und ließ wenige gute Chancen zu. Leider hatte man vor allem in der ersten Halbzeit sehr mit technischen Fehlern zu kämpfen und schaffte es nicht, mit Druck auf das gegnerische Tor zu gehen. Zur Pause konnte der Rückstand auf ein Tor verkürzt werden und nach einer energischen Ansprache ging man motiviert in die zweite Halbzeit. Doch auch hier gelang es nicht, die Aktionen konsequent zu Ende zu bringen und belohnte sich nicht für die starke Abwehrarbeit. So hing man weiterhin immer mit einem Tor hinterher und nur durch eine starke Einzelaktion von wA-Spielerin Kim konnte kurz vor Schluss der Ausgleichstreffer erzielt werden. So konnte man immerhin einen Punkt mit nach Hause nehmen.

Es spielten: Mary Fereira, Ulrike Schittenhelm, Kim Hindenlang,  Sabina Hartmann, Lara Philipp, Katrin Nemati, Nina Stefan, Annkathrin Waschke, Ricarda Trumpf, Julia Schäfer, Kassandra Frank, Helena Hoffmann, Lisa Karpstein, Kim Quittkat