Alte Herren: Highlight zur Morgenstunde! Alte Herren mit Big Point beim Heimdebüt!

HSG Walzbachtal – SV Langensteinbach 33:29 (17:17)

Neu in diesem Jahr bei der HSG Walzbachtal ist das Team der Herren Ü32. Im Volksmund „Alte Herren“ genannt. Wer steckt hinter dieser Truppe? Ein bunter Haufen wackerer Legenden, der sich zusammengetan hat, um zu checken, ob die maroden Knochen noch taugen und ob das Bier nach dem Training noch genauso lecker schmeckt wie früher. Schon beim Trainingsauftakt im Sommer wurde schnell klar, dass zumindest letzteres noch der Fall ist und da das mit dem Handball auch noch so einigermaßen funktionierte, startete man frohen Mutes in die Saison. Die Zuversicht war berechtigt: Die ersten 3 Spiele (allesamt in der Fremde) lieferten 6 Punkte und die Erkenntnis, dass die Truppe in Sachen Qualität und Kaderbreite enorm stark aufgestellt ist. Am vergangenen Sonntag kam es dann beim Heimdebüt zum ersten echten Showdown in der noch jungen Saison. Zu Gast war der SV Langensteinbach, ebenfalls ungeschlagen und mit einer echten Waffe bestückt (dazu gleich mehr). Anwurf war bereits um 10.30Uhr – ganz schön „early in the morning“ (gell, Atalay). Doch die HSG war sofort hellwach (3:1, 3.Min.). Relativ schnell zeigte sich dann allerdings die bereits angedeutete Waffe des SVL: Robin Cotic (seines Zeichens eine scheinbar niemals alternde Wurfmaschine, die so abschlussstark agierte wie ein Rudel Versicherungsvertreter auf Amphetamin). Mit insgesamt 19 Toren war er die zentrale Figur des Spiels. Zwischenzeitlich schien es phasenweise so, als würden die Hausherren an dieser Qualität verzweifeln, doch nach dem Pausenpfiff schaffte es die Truppe, Cotic immer mehr aus dem Spiel zu nehmen und zog Tor um Tor davon. Mit gut aufgelegten Torhütern (Timo, Holger, Henning) im Rücken und einer stabilen Defensive, wuchs mit zunehmender Spieldauer die Sicherheit. Über das 23:18 (38.Min.) und 27:21 (45.Min.) flowte sich die Truppe, die von Dany Veit und Andreas Weiß fachmännisch gekonnt und routiniert gecoacht wurde, zum verdienten 33:29 Erfolg. Bärenstark! Die Freude war groß, die Weste bleibt weiß und das Bier nach dem Spiel schmeckte grandios! Gebührend gefeiert wurde in der Taverne Sirtaki, wo man die zuvor abtrainierten Pfunde in Form von Suvlaki und Co. wieder auf die Rippen bügelte!

Tore für die HSG: F.Weishaar 12/8, M.Lotterer 7, M.Kaupa 5, H.Nuber 2, R.Sauter 2, M.Schreiber 2, M.Kinsch 2, A.Öztürk 1