Damen 2: Deutlicher Sieg trotz durchwachsenen Spiels

SV Langensteinbach – HSG Walzbachtal 2 12:21 (6:11)

Am Sonntagnachmittag ging es für die Damen 2 der HSG zum SV Langensteinbach. Nach dem motivierenden Heimsieg vor zwei Wochen solltenjetzt die nächsten zwei Punkte auswärts her. Trotzdem fing das Spiel schleppend an und vor allem der Druck aufs Tor und die Konzentration beim Abschluss fehlten zu Beginn des Spiels. Daher konnte man gegen die neu formierte Damenmannschaft des SV Langensteinbach bis zur 20 Minute nie mehr als 2 Tore in Führung gehen. Die Abwehr stand gut, sodass die Fehlwürfe vorne durch Ballgewinne hinten kompensiert werden konnten. Mit dem 11. Tor genau zum Halbzeitpfiff konnten die Damen 2 mit einem Stand von 6:11 in die Kabine gehen. Die zweite Hälfte startete vielversprechend mit einem schönen Kontertor durch Janine Pietralla, danach folgte aber eine Torflaute auf beiden Seiten, die erst in der 40.Minute durch ein Siebenmetertor beendet werden konnte. Danach ging die 2. Halbzeit erst richtig los und die HSG konnte den Vorsprung der 1. Halbzeit bis zur 50. Minute auf 8 Tore ausbauen. So konnte, nicht zuletzt dank einer überragender Siebenmeterquote (5 von 7 gehalten) von unserer Torhüterin Mary Ferreira, ein am Ende ungefährdeter Sieg mit dem Endstand von 12:21 gefeiert werden.

Es spielten: Mary F., Sophie J., Julia R., Sabina H., Janine P., Lara P., Katrin N., Nina S., Annkathrin W., Ricarda T., Hannah G., Julia S., Kassandra F., Helena H.