Herren 1: Desolater Auftritt in Ispringen

TV Ispringen – HSG Walzbachtal 27:20 (13:10

Beim Aufsteiger aus Ispringen wollte man nach der guten aber punktlosen Vorstellung im Heimspiel gegen Rot unbedingt etwas Zählbares mit nach Hause nehmen und konzentriert in die Partie starten. Dies gelang allerdings überhaupt nicht und Ispringen lag nach nicht einmal zwei Minuten mit 3:0 in Front, weil die HSG in der Abwehr unkonzentriert agierte und im Angriff erstmal überprüfen wollte, ob die Hallenwand den Würfen aus dem Rückraum standhält. Diesen Rückstand konnte man in der 21. Minute auf 10:9 verkürzen, Ispringen stellte ihn bis zum Pausentee allerdings wieder auf 13:10. Nach Wiederanpfiff kam die HSG zunächst gut ins Spiel und arbeitete sich auf 14:13 heran. Abschlussschwächen und ungewohnte Passivität in der Abwehr sorgten dann dafür, dass sich die Gastgeber über 17:13, 20:16 und 24:18 absetzen konnten und es in der 52. Minute ein kleines Handballwunder gebraucht hätte, um den Spielverlauf noch einmal auf den Kopf zu stellen. An dieses Wunder schien aber niemand so richtig zu glauben und das Spiel plätscherte vor sich hin, was den Ispringern einen vielumjubelten und absolut verdienten Derbysieg bescherte. Die Mannschaft von Trainer Bernd Feldmann tut gut daran, das Spiel so schnell wie möglich abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten, kommt am nächsten Wochenende mit dem TV Eppelheim doch erneut ein Topteam in die Wössinger TV-Halle. Spielbeginn ist zu etwas ungewohnter Zeit um 20:00 Uhr am Samstagabend, im Vorfeld spielen die Damen 1 und Herren 2 jeweils gegen den TSV Rintheim. Die Teams brauchen nach dem erfolglosen Wochenende umso mehr die Unterstützung der heimischen Fans, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.

Tore HSG: Langsdorf 4, Kinsch 4/2, Paha 3, Schmidt 3, Kloss 2, Junker 2, Heidt 1, Lücke 1