Herren 2: Die ersten Punkte

SG KIT/MTV – HSG Walzbachtal 2 27:30 (16:15)

Im ersten Auswärtsspiel der Saison nahm sich die 2. der HSG Walzbachtal gegen den Aufsteiger aus der Bezirksliga vor, die ersten zwei Punkte der Saison einzufahren und die Heimniederlage von letzter Woche vergessen machen. So wollte man den guten Teamgeist der vergangenen Woche beibehalten und den Zusammenhalt der Abwehr deutlich verbessern. Gerade diese zwei Punkte ließen in der ersten Halbzeit schwer zu wünschen übrig. So gab es in der Abwehr schwerwiegende Lücken, die den Hausherren einfaches Spiel ermöglichten. Auch im Angriff wurden viele Chancen nicht genutzt, die man sich vorher gut erspielt hatte und so trennten sich die Teams in der Halbzeit mit 16:15. In der zweiten Halbzeit wollte man nun sein Können unter Beweis stellen. Die Abwehr der Youngboys erlebte eine deutliche Verbesserung, wodurch es den Hausherren nicht mehr so einfach war, die Kugel zwischen die Torpfosten zu befördern. Auch im Angriff nahmen sich besonders Jakob Trumpf und Tim Kiefer ein Herz und konnten durch viele gute Aktionen vermehrt punkten. So standen am Ende 3 Zähler mehr für die HSG auf der Uhr und man konnte trotz einer zu Beginn wackeligen Leistung verdient den ersten Saisonsieg verzeichnen.

Es spielten: Kraus und Braun (Tor), Fischer, Armbruster 1, Block, Arbogast 2, Neumann 2, Knössel 2, Schäfer 7/1, Falkenberg 2, Takacs 1, Trumpf 6