Damen 2: Punkte daheim leider verschenkt

HSG Walzbachtal 2 – TV Malsch 26:28 (13:14)

Die 2. Damenmannschaft der HSG traf am Samstag auf den TV Malsch und verpasste diesmal einen guten Start. So konnte man sich im Gegensatz zu letzter Woche leider keinen Vorsprung in den Anfangsminuten aufbauen. Die Mannschaft konnte sich jedoch fangen und durch Fehler auf beiden Seiten gab es eine ausgeglichene 1. Halbzeit, in der keine Mannschaft sich absetzen konnte. Somit ging es mit 13:14 in die Pause. Nach der Halbzeitpause kam man motiviert aus der Kabine. Durch eine starke Abwehrarbeit und Konsequenz im Angriff lag man dann bis zur 53. Minute mit bis zu drei Toren in Führung. Dann jedoch verlor die HSG die Nerven und konnte in den folgenden Minuten nur noch ein Tor erzielen, während der TV Malsch weiterhin Tore erzielen und so das Spiel mit zwei Toren Vorsprung gewinnen konnte. Nächste Woche wollen die Damen es besser machen und im Heimspiel gegen den SSC Karlsruhe die nächsten Punkte holen.

Es spielten: Mary Fereira, Stefanie Michelizzi, Ulrike Schittenhelm, Sophie Jock, Julia Rieber, Sabina Hartmann, Katrin Nemati, Nina Stefan, Annkathrin Waschke, Janine Pietrella, Kassandra Frank, Helena Hoffmann, Leonie Schmitt