Damen 1: Verdienter Sieg gegen den MTV Karlsruhe

MTV Karlsruhe – HSG Walzbachtal 20:29 (11:18)

Am vergangenen Sonntag spielten die HSG Damen in der Halle des Sportinstituts gegen den nicht zu unterschätzenden Gegner MTV Karlsruhe. Doch die Aufregung konnte schnell besänftigt werden, denn die Walzbachtalerinnen waren gut aufgelegt und überzeugten in der ersten Halbzeit mit einem starken Angriff. Vor allem Natalie Reichert gelang es in der Anfangsphase immer wieder, den Ball im gegnerischen Netz zu versenken. Schon nach den ersten 10 Minuten konnten sich die HSG Damen auf 2:8 absetzen und mit einer größtenteils kompakten Abwehrleistung und schönen Aktionen im Angriff die Heimmannschaft bis zum Halbzeitpfiff auf Abstand halten (11:18).  Die zweite Hälfte gestaltete sich etwas unspektakulärer. Zwischenzeitig ließ man den Druck auf das Tor zwar etwas vermissen, behielt aber einen klaren Kopf, verteidigte die Führung und konnte diese gegen Ende sogar nochmal etwas ausbauen. Am Ende holte man verdient die nächsten beiden Punkte!

Nach einer zweiwöchigen Pause empfangen die HSG Damen am Samstag, den 26.10.2019, um 16 Uhr die zweite Mannschaft des TSV Rintheim in der TV Halle. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung beim Kampf um die nächsten 2 Punkte.

Es spielten: N. Kloss und Reis (Tor), Reichert 10, K. Kloss 8/3, Haupt 4, Lang 3/1, Guimarães Cabrera 2, Bertier 2, Dworschak 1, A-L. Braun, Lindner, C. Braun, Haber, Zilly