Herren 1: Souveräner Heimsieg gegen Ettlingen

HSG Walzbachtal – HSG Ettlingen 25:18 (16:7)

Mit der HSG Ettlingen hatte die Feldmann-Truppe das dritte Karlsruher Team in Folge vor der Brust und war aufgrund des Heimsieges der Albtal Tigers gegen Wieblingen vorgewarnt, die Partie nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Gäste kamen auch deutlich besser in die Partie und führten schnell mit 0:3, ehe die HSG aufwachte und beim 6:5 erstmals in Führung ging. Dann folgte die stärkste Phase der Gastgeber, die sich durch eine überragende Abwehr und gutes Tempospiel bis zur Halbzeit auf 16:7 absetzen konnten. Nach der Halbzeit plätscherte das Geschehen vor sich hin. Walzbachtal schaffte es nie richtig, den Sack zuzumachen und leistete sich viele unnötige Fehler und halbherzige Abschlüsse, während die Albtal Tigers besser ins Spiel fanden und Tor um Tor verkürzen konnten. Knapper als 20:16 wurde es allerdings nicht mehr, weshalb der zweite Heimsieg nie wirklich in Gefahr war und die HSG nun mit 5:1 Punkten den Gang zum schweren Auswärtsspiel in Malsch antreten wird. Spielbeginn ist am Samstag um 19:45 Uhr in der Malscher Rebland-Halle.

Tore HSG: Paha 6, Zengerle 5/3, Langsdorf 4, Lücke 4/1, Heidt 2, Lindörfer 2, Schmidt 1, Reichert 1