Damen 2: 2. Sieg in Folge – Ende gut, alles gut

FV Leopoldshafen – HSG Walzbachtal 2 17:23 (4:13)

Die 2. Damenmannschaft der HSG Walzbachtal traf am Sonntag zum zweiten Auswärtsspiel auf den FV Leopoldshafen. Man konnte direkt sehr stark ins Spiel starten und klar zeigen, welches Potential die Mannschaft der HSG besitzt. Nach 14 Minuten stand es 1:6 für die Walzbachtaler Damen und auch im weiteren Verlauf ließ man durch eine starke Abwehr und Torhüterleistung den Gegnern keine Chance ins Spiel zu kommen und konnte den Abstand ausbauen. Somit ging es dann mit starken 9 Toren Vorsprung in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte man den Vorsprung auf 10 Tore ausbauen, hatte dann jedoch ab der 37. Minute einen starken Durchhänger. Der FV Leopoldshafen nutzte das aus und konnte in 8 Minuten 8 Tore aufholen und den Rückstand somit auf zwei Tore verkürzen. Eine deutliche Ansage von Trainerin Lisa Karpstein fruchtete und man konnte durch schöne Aktionen im Angriff und eine konsequente Abwehr mit zwei gehaltenen 7m-Würfen wieder die Oberhand gewinnen. Am Ende vom Abend nahm die HSG Walzbachtal die zwei Punkte verdienterweise mit nach Hause.

Es spielten: Mary Fereira, Ulrike Schittenhelm, Julia Rieber, Sabina Hartmann, Nina Stefan, Annkathrin Waschke, Ricarda Trumpf, Janine Pietrella, Kassandra Frank, Helena Hoffmann, Stefanie Michelizzi, Kim Quittkat, Leonie Schmitt