Damen 2: Aufregender Kracher zum ersten Heimspiel

HSG Walzbachtal 2 – SG Stutensee-Weingarten 2 21:18 (13:7)

Am Sonntagabend kamen in der TV-Halle die zweiten Damen der HSG Walzbachtal, aufgrund von vermehrtem Verletzungspech tatkräftig durch die Damen 1 unterstützt, gegen die SG Stutensee-Weingarten 2 zusammen. Mit einem 4:0 Lauf konnte man direkt zu Beginn ein Ausrufezeichen setzen und sich von der SG distanzieren. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte dieser Abstand durch eine starke Abwehr und einen konsequenten Angriff gehalten werden und so ging es mit 13:7 in die Kabine. Die zweite Halbzeit verlief weiterhin stark und man konnte den Vorsprung auch dank einer überragenden Torhüterleistung halten. Kurz vor Schluss sorgte eine kleine Schwächephase für angespannte Nerven auf der Tribüne, als man die SG einige Minuten vor Schluss bis auf 1 Tor herankommen ließ. Aber die Damen 2 der HSG Walzbachtal behielten einen klaren Kopf und konnten durch zwei starke Tore von Außen den Vorsprung wieder ausbauen und ohne weiteres Gegentor bis zum Schluss halten.

Es spielten: Mary Fereira, Ulrike Schittenhelm, Julia Rieber, Inken Lang, Lara Philipp, Celine Bertier, Sabrina Sulzer, Annkathrin Waschke, Ricarda Trumpf, Sarah Lindörfer, Kassandra Frank, Helena Hoffmann, Alexandra Rieber, Kim Quittkat