Damen 1: Wichtige Punkte im Aufstiegskampf verloren

TG 88 Pforzheim 2 – HSG Walzbachtal 30:27 (16:11)

Im Spiel um die Tabellenführung ging es gegen den Erstplatzierten der Landesliga Süd nach Pforzheim. Man wollte mit einer Abwehrleistung wie in der letzten Woche den Gegner unter Kontrolle halten und so die wichtigen Punkte gewinnen. Vor allem am Anfang des Spiels vergab die HSG vorne viele Chancen und konnte auch in der Abwehr durch Anspiele an den Kreis und Einläufer aus dem Konzept gebracht werden. Trotzdem konnten bis zur Halbzeit 11 Tore erzielt werden, während im Gegenzug 16 Gegentore hingenommen werden mussten. In der zweiten Halbzeit galt es, die Fehler zu minimieren und den Rückstand aufzuholen. Dies gelang auch über weite Strecken und in der 46. Minute konnte auf 22:21 verkürzt werden. Allerdings gab es auch immer wieder Situationen, in denen die TG Punkten konnte, sodass die Mannschaft, obwohl bis zum Ende gekämpft wurde, die Niederlage mit 30:27 hinnehmen musste.

Es spielten: N. Kloss, A. Braun, Reichert 4/1, Hartmann, Bertier 1, Sulzer 2, C. Braun 2, K. Kloss 9/1, Trumpf 1, Reis, Keller 2, Haber, Herzig, Wehrmeyer 6