mE-Jugend: Staffelsieg nach starkem Auswärtsspiel

TV Malsch – HSG Walzbachtal 24:26 (10:12)

Die Ausgangslage war im Vorfeld des Spitzenspiels klar: Staffelsieg für die HSG bei einem Sieg oder Unentschieden, Staffelsieg für Malsch bei einer Niederlage. So startete man, unterstützt durch 3 Jungs vom Team Wössingen, mit einer Mischung aus Selbstbewusstsein und Nervosität in die Partie. Doch von Beginn an konnte selbst immer wieder vorgelegt werden und man ging folgerichtig mit einer 2-Tore-Führung in die Kabine. Der TV Malsch kam in der zweiten Halbzeit zwar nochmal auf ein Tor ran, jedoch hatten die Jungs der HSG immer eine Antwort parat. Die endgültige Entscheidung fiel dann, als man 5 Minuten vor dem Ende erstmals mit 5 Treffern vorne lag. Spielentscheidend war an diesem Tag ganz klar die mannschaftliche Ausgeglichenheit – 8 verschiedene Torschützen sprechen für sich! Glückwunsch Jungs und Respekt vor der heutigen Leistung!

Es spielten: Dominik, Silas, Tim, Jona, Silas, Jonni, Marvin, Marek, Konstantin, Hauke