Damen 1: In der Abwehr den Sieg geholt

TSV Rintheim 2 – HSG Walzbachtal 17:24 (7:10)

Am Samstagnachmittag ging es für die HSG Damenmannschaft auswärts gegen die zweite Mannschaft des TSV Rintheim. Nach dem knappen Sieg in der vergangenen Woche wollte man dieses Mal vor allem im Angriff noch mehr Gas geben. Dies gelang zu Beginn des Spiels nicht und so musste man einen Stand von 3:0 nach nicht einmal 5 Minuten hinnehmen. Dann gelangen vorne die Abschlüsse besser und durch eine kompakte Abwehr sowie eine klasse Leistung von Nadine Kloss im Tor konnten hinten die Bälle gewonnen werden. Über ein 5:5 nach ca. 15 Minuten konnte man bis zur Halbzeit einen 3-Tore-Vorsprung zum Halbzeitstand von 7:10 erkämpfen. Nach der Pause hieß es daher, weiter Gas zu geben und den Sack zuzumachen. Durch einen 5-Tore-Lauf von Kerstin Kloss und eine konsequente Abwehr konnte die HSG sich direkt nach der Halbzeit auf 7:15 absetzen. Dieses Polster konnte trotz einer etwas chaotischen Phase nach etwa einem Drittel der Spielzeit bis zum Ende verteidigt werden. Mit diesem Auswärtssieg ist ein guter Grundstein für das Rückspiel gegen den TSV Rintheim in vier Wochen, dem nächsten Spiel unserer Damenmannschaft, gelegt.

Es spielten: N. Kloss, A. Braun, Reichert 4, Spalek 1, Hartmann, Bertier, C. Braun, K. Kloss 15/4, Trumpf, Reis, Haber, Herzig, Wehrmeyer 4