Herren 1:Auswärtsstärke erneut unter Beweis gestellt

HSG Ettlingen/Bruchhausen – HSG Walzbachtal 21:27 (10:13)

Mit dem schlussendlich souveränen Sieg bei der HSG Ettlingen/Bruchhausen fährt die HSG die Auswärtspunkte 7 und 8 ein und hat damit in der Fremde bereits einen Punkt mehr geholt als in der kompletten vergangenen Saison. Doch der Reihe nach: Dem Tabellenstand zufolge war die Ausgangslage des Kreisduells vor Anpfiff eigentlich klar. Dennoch agiert die HSG Walzbachtal nach wie vor mit 4 Verletzten, während auf Ettlinger Seite einige Akteure wieder einsatzfähig waren. So entwickelte sich von Beginn an eine ausgeglichene Partie, in der die HSG zunächst vorlegen konnte (3:1, 7. Min). Doch Ettlingen blieb im Spiel und kam selbst immer wieder über den Kreis zu Toren. Folgerichtig glich Lukas Ehrmann in der 17. Minute vom Kreis zum 6:6 aus. Bis zur 24. Minute wogte das Spiel hin und her und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Dann parierte Andre Stein einen Siebenmeter und traf zwei Minuten später ins leere Tor der Hausherren. Die beiden Außen Yannick Neumann und Leo Paha stellte  auf 10:13 zur Halbzeit. Direkt nach der Pause erwischten die Gäste den besseren Start und stellten schnell auf einen 6-Tore Vorsprung. Diesen beruhigenden Vorsprung konnte man bis zur 40. Minute halten, ehe die Erste die herausgespielten Chancen nicht mehr konsequent nutzten. Vor allem der Wössinger Demsay Ebikeme im Tor der Ettlinger konnte sich mehrfach auszeichnen. Begünstigt dadurch kamen die Hausherren zwölf Minuten vor dem Ende nochmal auf 18:20 heran. Dann nahm Atalay Öztürk seine Auszeit und stellte seine  Mannen neu ein. Dies schien Wirkung zu zeigen, Steffen Kinsch per Siebenmeter und der starke Leo Paha stellten wieder auf 18:22. Dies spielte die Erste dann souverän herunter und feierte am Ende einen souveränen 21:27 Auswärtssieg. Entsprechend zufrieden war Atalay Öztürk: „Auch wenn die Chancenverwertung ausbaufähig war, bin ich mit unserer Leistung in Summe zufrieden. Zusammenfassend kann man sicherlich sagen, dass unsere Youngster das Spiel entschieden haben.”. Nach dem Spiel durften die Spieler sogar einige Autogramme für Jugendspieler schreiben, was natürlich gerne erledigt wurde.
Im letzten Spiel 2018 trifft die erste Herrenmannschaft daheim in der Jöhlinger Schulsporthalle auf den TSV Wieblingen. Am Samstag, den 22.12., ist um 18:00 Uhr Anpfiff. Gegen die Heidelberger hat man aus dem Hinspiel noch etwas gutzumachen und will das Jahr erfolgreich abschließen. Wie immer freut man sich daher auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.

Torschützen: Paha 8, Kinsch 4/2, Langsdorf 4, Neumann 4, Schäfer 4/1, Stein 2, Heidt 1