Damen 1: Sieg im ersten Auswärtsspiel

HSG Bruchsal/Untergrombach – HSG Walzbachtal 22:32(10:17)

Am vergangenen Samstag ging es zum ersten Auswärtsspiel der Saison zur HSG Bruchsal/Untergrombach. Der Plan war es, an die Leistung von letzter Woche anzuknüpfen und Konstanz zu beweisen. Mit einer 5:1 Abwehr starteten wir in die Partie, doch durch fehlende Kommunikation konnten die Gegnerinnen das ein oder andere Mal den Ball an den Kreis ablegen und erfolgreich abschließen. Somit setzten wir uns bis zur 16. Spielminute nur mit 2 Toren ab. Im Folgenden änderte der Trainer die Abwehr auf eine 6:0-Formation, um hinten kompakter zu stehen, wodurch wir uns auf einen Halbzeitstand von 10:17 absetzten. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Mit phasenweise gut gelungenen Spielzügen und einer kompakteren Abwehr fuhr man den Sieg souverän mit 22:32 nach Hause. Trotz des deutlichen Sieges war die Freude anfangs verhalten, da wir mit der eigenen Leistung nicht zufrieden waren. Jetzt heißt es, im Training weiter Gas zu geben, um nächste Woche das Spiel gegen die TG Neureut 2 erfolgreich zu bestreiten.

Es spielten: N. Kloss; A. Braun; Reichert(3), Spalek(4), Hartmann(1), H. Trumpf, Bertier(3), Sulzer, C. Braun(7), K. Kloss(11/4), R. Trumpf, Keller, Haber, Wehrmeyer(3)