Damen 1: Sicherer Sieg im letzten Heimspiel

HSG Walzbachtal – SG/ MTV Karlsruhe/Bulach 31:23 (15:9)

Am vergangenen Sonntag war das letzte Heimspiel der Saison, zu dem die HSG-Damen den Aufsteiger SG MTV/Bulach als Gast empfingen. Durch eine starke Abwehrarbeit konnte man schon nach 8 Minuten mit 5:1 in Führung gehen und ließ kaum gegnerische Chancen zu. Was aufs Tor kam wurde von der gut aufgelegten Nadine im Kasten neutralisiert. Da die Gäste nur schwer ins Spiel fanden und auf HSG-Seite auch vorne jeder Spielzug klappte, ging man mit 15:9 in die Pause. Jetzt hieß es, einfach weiter ruhig zu spielen und den Ball länger in den eigenen Reihen zu halten. Dies gelang zwar nicht immer, aber aufgrund der stabilen Abwehr ließ man den Gegnerinnen aus Bulach und vom MTV keine größeren Chancen und gewann das Spiel souverän mit 31:23.

Es spielten: N. Kloss, A. Braun (1), Keller (4), Reichert (6), L. Schittenhelm, Hartmann, Reis, C. Braun (3), K. Kloss (6/2), Trumpf (3), Karpstein (3), U. Schittenhelm, Wehrmeyer (5)