Herren 1: Starke Leistung im Spitzenspiel reicht nicht, um Punkte zu entführen

TSG Plankstadt – HSG Walzbachtal 33:29 (17:17)

Beim Tabellenführer aus Plankstadt entwickelte sich von Anfang an ein enges und umkämpftes Spiel (3:3 nach 3 Minuten). Obwohl Trainer Atalay Öztürk auf einige Stammkräfte verzichten musste, konnten die Walzbachtaler stets den Anschluss halten und ließen sich nie abschütteln. Beide Trainer fuhren einige taktische Raffinessen auf, trotzdem konnte Plankstadt sich nie mit mehr als 3 Toren absetzen (13:10, 23.). Während die Gäste immer wieder die offensive Abwehr der Heimmannschaft knacken konnten, setzten diese regelmäßig ihre Kreisläufer in Szene. Folgerichtig ging es nach einer torreichen ersten Hälfte mit 17:17 in die Kabine.
Nach der Halbzeit bekam die HSG vor allem die zweite Welle der Plänkschder nicht in den Griff. Beim Versuch, eben diese zu verhindern, sah der dreifache Torschütze Christoph Schäfer durch eine harte Schiedsrichterentscheidung die Rote Karte (37.). Nun wurden auf beiden Seiten auch die Torhüter immer mehr zum Faktor. Auf Seiten der Walzbachtaler konnte sich vor allem A-Jugend Torhüter Ricco Kraus mehrfach auszeichnen und machte das Fehlen von Andre Stein fast vergessen. Da die HSG aber zu viele Bälle in der Vorwärtsbewegung verlor oder die herausgespielten Chancen nicht nutzen konnte, setzte Plankstadt sich bis 5 Minuten vor Schluss mit 30:25 ab. Durch eine gute kämpferische Leistung kam man jedoch wieder zurück. Zweieinhalb Minuten vor dem Ende erzielte der starke Fabian Goppelsröder den 30:28 Anschluss. Da er dabei auch gefoult wurde und die Unparteiischen ihrer Linie treu blieben, sah auch Plankstadts Kemptner die Rote Karte.  Die darauffolgenden Minuten waren durch Fehlwürfe der Walzbachtaler gekennzeichnet, weshalb der Heimsieg des Aufstiegsaspiranten nicht mehr in Gefahr kam. “Ausschlaggebend war am Ende die Chancenverwertung und das bessere Umschaltspiel der TSG. Trotzdem können wir auf der gezeigten Leistung aufbauen und müssen diese in den nächsten Spielen bestätigen.”, so das Fazit von Chefcoach Atalay.
Am nächsten Wochenende trifft die erste im letzten Heimspiel der Saison auf die Drittligareserve der SG Leutershausen. Anpfiff ist um 19:30 in der Jöhlinger Schulsporthalle. Die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung, um den Nimbus der Unbesiegbarkeit in heimischer Halle zu verteidigen.

Tore für die HSG: Kinsch 8/1, Goppelsröder 8/3, Block 3, Schäfer 3, Weiß 2, Reichert 2, Langsdorf 1, Nuber 1, Kloss 1