Rückblick zum Wochenende:

Gemischte Gefühle bei den Seniorenteams: Auf Verbandsebene gehen alle drei Partien verloren, auf Bezirksebene fahren wir dafür drei Siege ein. Dabei sichern die Herren 3 durch den Sieg gegen den TV Ettlingenweier den zweiten Tabellenplatz und setzen den Spitzenreiter von der HSG LiHoLi unter Druck!

Die Herren 1 leisten sich gegen SV Langensteinbach – Handballzwei Phasen, in denen kaum eigene Tore erzielt werden und verlieren am Ende mit 19:21. Unsere Landesligaherren erwischen ersatzgeschwächt bei der Turnerschaft Durlach einen rabenschwarzen Tag und verlieren mit 34:24 und auch die Damen 1 müssen eine unerwartete Niederlage bei der SG Pforzheim/Eutingen 2 hinnehmen. Herren 4 und Damen 2 setzen sich in ihren Duellen gegen den FV Leopoldshafen 1936 e.V. durch.

Mit dem vergangenen Wochenende endete für die Jugend die Saison 2017/2018. Unsere Bezirksligameister der mB2 hielten sich auch im letzten Spiel schadlos und besiegten den Post Südstadt Karlsruhe e.V. (PSK) mit 39:28. Durch ihre Siege gegen die TGE Handball (mC1) sowie die Turnerschaft Durlach (wC1) errangen unsere C-Jugenden den 3. Tabellenplatz, auf dem auch die mC2 trotz Niederlage gegen den TV Malsch Handball 1. Mannschaftlandete. Die weibliche D-Jugend setzte sich souverän gegen den TV Knielingen 1891 e.V. durch und landete zum Saisonende auf einem hervorragenden 4. Tabellenplatz. Einen Platz weiter hinten schloss die mD2 die Saison ab. Bei den E-Jugendteams gab es zum Abschluss einen Sieg und eine Niederlage. Die nach Ortsteilen aufgeteilten Teams spielten in verschiedenen Staffeln und einige der Jungs werden nächstes Jahr dann in der D-Jugend zusammen auf Torejagd gehen! In der deutlich stärkeren Staffel 1 erreichten die Wössinger Jungs einen guten 8. Platz und konnten dabei 6 Siege einfahren! In der schwächeren Staffel 2 sicherte sich das Jöhlinger Team den 3. Tabellenplatz.

Wir bedanken uns auch im Namen der Jugendteams für die Untersützung über die gesamte Saison hinweg! Für die Mannschaften ab der C-Jugend beginnen bereits nach den Osterferien die Qualifikationsturniere für die Hallenrunde 2018/2019, in der wir natürlich wieder so viele Mannschaften wie möglich in den Badenligen an den Start bringen wollen. Die Termine werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.