Rückblick zum Wochenende:

14 Spiele, 6 Siege, 1 Unentschieden, 7 Niederlagen – auch am vergangenen Wochenende kann man von einer ausgeglichenen Bilanz der HSG Teams sprechen.

Bei den Herren standen sowohl in der Verbandsliga, als auch in der Landesliga Spitzenspiele gegen den jeweiligen Tabellenzweiten auf dem Programm. Die Verbandssligatruppe von Trainer Atalay Öztürk spielte eine überragende erste Halbzeit und führte gegen den TSV Rot Handball mit 16:8. Dann allerdings zeigten die Gäste, warum sie um den Aufstieg mitspielen und 2018 noch ungeschlagen sind. Das Spiel endete nach zwei verrückten Halbzeiten mit einem leistungsgerechten 24:24-Unentschieden.

Das Landesligateam von Özcan Öztürk schlug sich gegen die Gäste vom TSV Rintheim Abteilung Handball wacker, musste am Ende aber eine 29:31 Niederlage hinnehmen und rutschte in der Tabelle dadurch auf Platz 6 ab. Das erfolgreichste Herrenteam waren die Herren 3 von Marcel Kinsch, bei deren 35:25 Sieg bei der TG Neureut 2 gleich fünf Spieler vier oder mehr Tore erzielten und sich jeder Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnte.

Während die Damenteams spielfrei waren, ging es für unsere Badenligamädels nach Schwetzingen. Die wB zog gegen die HG Oftersheim / Schwetzingen mit 28:22 den Kürzeren und beendet mit hervorragenden 16:20 Punkten die Saison auf dem 7. Tabellenplatz. Besser machte es die wA, die mit tatkräftiger Unterstützung von 5 B-Jugendlichen im Anschluss gegen die favorisierten Gastgeber siegten und die Badenligasaison mit 18:14 Punkten auf Platz 5 abschlossen – 6 bzw 12 Punkte vor den Kreiskontrahenten aus Eggenstein/Knielingen und Stutensee/Weingarten.
Die weibliche C-Jugend musste sich dem Spitzenteams vom TSV Rintheim Abteilung Handball geschlagen geben, kämpft im letzten Rundenspiel kommende Woche aber noch um den dritten Tabellenplatz. Die wE schloss die Runde mit einer Niederlage bei der JSG TV Neuthard/TV 1898 Büchenau.e.V. ab, belegt aber einen hervorragenden 4. Platz mit lediglich 7 Verlustpunkten.

Ein versöhnlicher Abschluss blieb den Badenligajungs der mA und mB Jugend leider verwehrt. Die mA, die lange Zeit auf Kurs “Badischer Meister” war, verspielte durch die Niederlage im letzten Rundenspiel beim TSV Birkenau noch die Vizemeisterschaft und landet auf Platz 3. Ein Ergebnis, auf dass die Jungs definitiv stolz sein können!!
Die JSG Leutershausen/Heddesheim lies unseren B-Jugendlichen leider nicht den Hauch einer Chance und krönte sich am Sonntag zum Meister, während unsere Jungs vermutlich auf Platz 5 abschließen. Auch mit diesem Ergebnis kann man vollauf zufrieden sein! Die Bezirksligameisterschaft konnte sich währenddessen unsere B2 sichern. Durch den Sieg bei der HSG Bruchsal-Untergrombach kann die Mannschaft vor dem abschließenden Spiel aufgrund des direkten Vergleichs nicht mehr vom ersten Platzt verdrängt werden – Glückwunsch Jungs!
Die männliche C-Jugend siegte im Spitzenspiel der Landesliga Zweiter gegen Dritter gegen die Turnerschaft Durlach mit 37:26!
Bei C2, D2 und unseren männlichen E-Jugenden gab es am Wochenende 2 Siege und 2 Niederlagen.

Die weiteren Ergebnisse der Mannschaften sind in der Übersicht und mit der Vereinsnummer 23277 auf der Seite des Badischen Handball-Verbandes zu sehen.